%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreispokal

SV Blau-Weiß Auma vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II
4 : 1


von Uwe Gatzemann


Zwei verschossene Neunmeter, ein Hand-Gegentor zum falschen Zeitpunkt und ein alle überragende Aumaer Schlussmann sind die Gründe für das unglückliche Ausscheiden unserer Mannschaft im diesjährigen Kreispokal. 

Aufgrund der Ferien und der urlaubsbedingten Abwesenheit einiger Spieler wurden wir von drei Spielern der E-Junioren verstärkt. Daniel Kunz, David Peißker und Lukas Büttner sorgten vor allem im 2. Durchgang dafür, dass Chancen für zwei Spiele da waren.

ZU Beginn der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches sich meist zwischen den Strafräumen abspielte. Erste Chancen ergaben sich für uns durch Robert Fritsch und Tim Hedderich (8./12.). Aber auch die Gastgeber waren nicht faul, verfehlen einen Ball nur knapp alleinstehend vor unserem Tor (13.) und treffen den Pfosten (19.).

Eine Minute später dann aber doch der Führungstreffer für Auma: Wir geben dem Angreifer freundliches Geleit. Den ersten Schuss kann John Limmer noch abwehren, ist im Nachschuss aber dann machtlos.

Unbeirrt spielen wir weiter. Fast im Gegenzug gelingt nach einem weiten Ball von Florian Naumann auf Tim Burghold der Ausgleichstreffer (21.). Doch dabei bleibt es leider nicht. Nach einem Freistoß für die Gastgeber klären wir den ball direkt vor die Füße eines Amaer Angreifers, der sich mit dem 2:1 bedankt (24.). Ohne weitere nennenswerte Gelegenheiten ging es in die Pause.



Leicht ins Straucheln kommt nicht nur Florian Naumann. Mit 4:1 scheidet die Eurotrink-Reserve unglücklich aus dem Kreispokal aus. (Foto: YR)



Die 2. Halbzeit beginnt für uns mit einem zaghaften Schussversuch von Marco Rühle (34.). Dann wechseln wir: Daniel Kunz und Lukas Büttner kommen für Tim Hedderich und Robert Fritsch in die Partie.
 
Von nun an spielen nur noch wir. Mit guten Spielzügen über beide Außenbahnen bringen wir immer wieder Daniel in gute Position und die Aumaer mehrfach arg in Bedrängnis (25.). Auch die Einwechslung von Patrick Thieme für den abgekämpften Marco bringt weiter Schwung.

Aber der Aumaer Schlussmann wurde von Chance zu Chance stärker und ließ uns schier verzweifeln. Dooch weder Tim, Lukas und David in Doppelchance, noch dreimal Lukas, noch erneut Tim und Daniel können den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen (30./38./45./46./49.).

Nach Foulspiel an Lukas bekommen wir zu Recht einen Neunmeter zugesprochen. Tim Burghold schnappt sich das Leder, aber der nicht gut geschossene Ball stelklt nicht wirklich ein Problem für den Torhüter dar.

So kommt es wie es kommen musste. Ganze vier Mal tauchen die Gastgeber im 2. Durchgang vor unserem Tor auf, zweimal klingelt es nochmal in unserem Gehäuse. In der 51. min fliegt ein weiter Ball auf unser Tor und der Aumaer Angreifer bugsiert den Ball mit der Hand über die Torlinie.

Immerhin haben wir im Gegenzug eine Minute später mit einem Handneunmeter die zweite Chance, uns wieder ins Spiel zu bringen. Aber der Torhüter der Aumaer hält sogar den ausgezeichneten Schuss von Lukas Büttner und lenkt den Ball gerade so noch mit der Hand ins Toraus.

Drei Minuten vor Schluss macht der Gastgeber nach einem schnellen Konter mit einem Flachschuss ins kurze Eck den Sack zu - 4:1 (57.). Somit stehen wir nach einem sehr guten Spiel mit leeren Händen da und die Jungs verlassen mit gesenkten Köpfen das Spielfeld.



SG Eurotrink II: John Limmer - Florian Naumann, Gordian Göbner, Marco Rühle (37. Patrick Thieme), David Peißker, Tim Hedderich (31. Lukas Büttner), Tim Burghold, Robert Fritsch (31. Daniel Kunz)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%