%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

SpG Lusan/Liebschwitz vs. 1. FC Greiz II
2 : 0

von Jens Lohse


Vor einer Woche hatten sich beide Mannschaften in Greiz um Punkte 2:2 getrennt. Diesmal behaupteten sich die Lusaner mit 2:0 und warfen damit den Pokalverteidiger 1. FC Greiz II bereits im Achtelfinale aus dem Wettbewerb.


Die Berthel-Elf erwischte einen Auftakt nach Maß. Nach einem langen Pass von Mende erzielte S. Scholz das wichtige 1:0 (3.). Als die Greizer eine Pohl-Flanke nicht aus der Gefahrenzone brachten, erfasste Routinier Danz die Situation am schnellsten und erhöhte auf 2:0 (27.).


Auch die Gäste kamen durch Leuchtmann, Hempel und Popp zu guten Möglichkeiten, scheiterten aber an Keeper Drechsel. Auf der anderen Seite hatte Danz nach Vorarbeit von Spindler den dritten Treffer auf dem Fuß (45.).


Nach Wiederbeginn drängten die Greizer auf den Anschluss. Doch Leuchtmann und Schimmel konnten klarste Chancen nicht verwerten. Die Lusaner taten nicht mehr als nötig, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen.


Lusaner SC 1980: Drechsel - Spindler, Kunze, Vetter, S. Scholz, Danz (84. Wolter), Schimpf (56. Haack), Piewak, Pohl, Mende (29. Williams), Henkel


1. FC Greiz II: Seiler - Pfeifer, Steinbach, Greschok, Schimmel (80. Högner), Hempel, Büttrich, Leuchtmann, Simon, Röber (80. Degner), Löffler (29. Popp)


Schiedsrichter: Dominique Voigt (Gera)


Zuschauer: 25


Tore: 1:0 S. Scholz (3.), 2:0 Danz (27.)











%BANNER300%




zurück nach oben....




















































%INFOBOX_M%