%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Kreispokal

SV Einheit Altenburg vs. SpG VfL 1990 Gera
2 : 1 n.V.
Spielort: KuRa SKAT-Bank-Arena

von Matthias Reislhuber


Mit 2:1 nach Verlängerung verloren unsere C-Junioren gegen den aktuellen Tabellenführer der Staffel B der Kreisoberliga Einheit Altenburg ihr Pokalspiel. Dabei war diese Niederlage wieder einmal völlig unnötig.


Die Mannschaft begann hochkonzentriert und erspielte sich bereits in der Anfangsphase ein spielerisches Übergewicht. Leider -und dies zieht sich durch die gesamte bisherige Saison- ist die Mannschaft nicht in der Lage selbst klarste Torchancen zu nutzen. So blieb es bis zur Halbzeit beim torlosen Remis.


Leider mussten Tom und Sandro verletzungsbedingt ausscheiden, jedoch machten unsere eingewechselten Christoph und Lenny ihre Sache mindestens genauso gut. Auch in Halbzeit zwei war die Mannschaft spielerisch haushoch überlegen, konnte jedoch wiederum die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen.


Altenburg agierte fast ausschließlich mit langen Bällen. Ein 25 Meter Freistoß brachte dann auch die Führung für die Gastgeber. Der straffe Schuss schlug unhaltbar für Eric unter der Latte ein.


In der verbliebenen Zeit setzten wir unser Spiel auf das Altenburger Tor fort, mit dem gleichen Ergebnis - kein Tor. Erst nach einem Eckball von Lenny konnten wir kurz vor Schluss die Verlängerung erzwingen.


In der 2x5 Minuten langen Nachspielzeit hatte unsere Mannschaft drei "Hochkaräter”, Altenburg einen Schuss (Freistoß von Mittellinie) auf unser Tor. Wieder einmal haben wir uns für den betriebenen Aufwand nicht belohnt.





Knapp mit 1:2 muss sich die SG VfL Gera im Kre8spokal auf dem Kunstrasen in Altenburg beugen. (Foto: Beate Pauli)













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%