%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Landespokal

SG Birkungen 07 vs. OTG 1902 Gera
7 : 2

von Jens Lohse


In Leinefelde mussten sich die OTG-D-Junioren im Landespokal-Achtelfinale beim Tabellenvierten der Verbandsliga-Staffel 3, SG Birkungen 07 deutlich mit 2:7 geschlagen geben.

Allerdings täuscht das klare Endergebnis etwas über den Spielverlauf hinweg. Durch zwei schnelle Gegentore (2., 9.) gerieten die Ostvorstädter mit 0:2 in Rückstand, bevor Daniel Zschille der 1:2-Anschluss gelang (22.).

Noch vor der Pause stellte Johannes Renner mit seinem zweiten Tor des Tages den alten Abstand wieder her (25.). Von Jakob Dietrichs 1:4 (33.) kurz nach Wiederbeginn ließen sich die OTG-Kicker nicht entmutigen.

Als Phlipp Müller nochmals auf 2:4 verkürzte (49.) warfen die Geraer alles nach vorn und wurde in den drei Schlussminuten dreimal ausgekontert (58., 59., 60.), wobei mit jedem Gegentor die Gäste-Moral etwas mehr gebrochen wurde.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%