%TOPNAVI%
zurück

B-Junioren Landespokal

Jugendfussballclub Gera vs. SpG SV Wacker 04 Bad Salzungen
7 : 2

von Jens Lohse


Gemeinsam mit dem FC Carl Zeiss Jena II und dem FC Saalfeld haben die Verbandsliga-B-Junioren des JFC Gera den Einzug ins Halbfinale des Thüringer Landespokals geschafft. Der vierte Teilnehmer wird noch ermittelt.

Gegen den Tabellenvierten der Verbandsliga-Staffel 2 aus Bad Salzungen legte die Scherzer-Elf bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Weiterkommen. Schon zur Pause führte der Gastgeber mit 4:0.

Nach einem Pass aus der Tiefe sorgte Max Reichelt für das frühe 1:0 (5.). Max Reichelt und Felix Seifarth hätten kurz darauf erhöhen können, vergaben aber. Besser machte es Dominik Kerzig, der nach einem Querpass von Bosse Struz für das 2:0 sorgte (19.).

Nur eine Minute später sorgte der JFC schon für eine Vorentscheidung. Nach abermaliger Vorarbeit von Bosse Struz behielt Max Reichelt per Heber zum 3:0 die Übersicht (20.). Dann war der Geraer Kapitän selbst zur Stelle und erhöhte von der Strafraumgrenze auf 4:0 (31.).

Nach Wiederbeginn steckte der Gastgeber angesichts des klaren Vorsprungs einen Gang zurück. Per Distanzschuss markierte Dominik Kerzig dennoch das 5:0 (43.). Postwendend fing sich der JFC-Nachwuchs das 5:1 durch Pascal Scharfenberg ein (44.).

Nach einer Balleroberung von Jorden Babik stellte Max Reichelt überlegt mit dem 6:1 den alten Abstand wieder her (57.). Valentin Palleit verkürzte per Heber auf 6:2 (60.), ehe Max Reichelt mit seinem vierten Tor des Tages nach Zuspiel von Tim Wenzel für den 7:2-Endstand sorgte (69.).

 "Bad Salzungen war nicht so stark wie erwartet. Unsere erste Halbzeit war überragend. Nach Wiederbeginn hat die Konzentration nachgelassen. Wir freuen uns, im Halbfinale zu stehen. Das Endspiel ist nun unser Ziel", äußerte sich JFC-Trainer Michael Scherzer nach dem Abpfiff.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%