%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

SpG Lusan/Liebschwitz vs. SpG Kraftsdorf/St. Gangloff
1 : 3

von Jens Lohse


Ohne Kreisliga-Beteiligung findet das Halbfinale im Regionalpokal statt. Mit der SG Lusan musste der letzte verbliebene Kreisligist am Mittwoch die Segel streichen. Gegen die höherklassige SG Kraftsdorf musste sich der Gastgeber mit 1:3 beugen.

"Kraftsdorf war einfach im Angriff cleverer. Unsere eigenen Großchancen haben wir nicht genutzt. Dieses Spiel muss man nicht verlieren", meinte der Lusaner Trainer Olaf Berthel nach dem Abpfiff. Ein gutes Spiel bescheinigte er seinen beiden von Anbeginn aufgebotenen A-Junioren Kopper und Fengler.

Liebetrau und Ullrich hatten erste Kraftsdorfer Großchancen nicht verwerten können, weil S. Scholz (3.) und Flach (11.), gerade noch auf der Torlinie klären konnten. Die Lusaner erreichten schnell Gleichwertigkeit und gingen sogar in Führung, als Rittirsch einen Freistoß zum 1:0 ins kurze Eck verwandelte (19.).

Die Freude des Gastgebers währte allerdings nicht allzu lange. Nach einer halben Stunde machten die Erlbachtaler einen Freistoß vors Tor, der mit dem Kopf verlängert und von Liebetrau zum 1:1 in die Maschen gesetzt wurde (33.).

Nach Wiederbeginn waren die Lusaner zweimal der erneuten Führung nahe. Erst war es D. Scholz, der nach einem Querpass völlig freistehend den Kasten verfehlte (60.), ehe kurz darauf auch Haacks Versuch noch in höchster Not geklärt werden konnte (62.).

Cleverer im Abschluss waren aber die Kraftsdorfer. Der völlig freigespielte Naupold ließ sich allein vor Keeper Poschart die Gelegenheit zum 1:2 nicht entgehen, als er halbhoch ins kurze Eck traf (74.). Kurz darauf lenkte Poschart einen Liebetrau-Kopfball gerade noch über die Querlatte (77.), war zwei Minuten später aber wiederum machtlos, als Liebetrau mit seinem zweiten Tor des Tages zum 1:3 abstaubte (79.).

Lusan spielte weiter munter mit. Schroth hatte den Anschlusstreffer vor Augen, schoss nach einer Eingabe den Ball am langen Pfosten aber in den langsam dunkel werdenden Liebschwitzer Abendhimmel (83.). So brachten die Kraftsdorfer den Vorsprung locker über die Zeit.


SG Lusan/Liebschwitz: Poschart - Flach, Kopper (76. Schimpf), Vetter, S. Scholz, Liese (46. Eichhorn), Schroth, D. Scholz, Rittirsch, Fengler (58. Haack), Pohl

SG Kraftsdorf: Bautz - F. Bergner, Martin (84. Krause), Liebetrau, Böse, O. Sachse, S. Schindelar, M. Lange (80. Metzner), Ullrich, Naupold, S. Richter

Schiedsrichter: Steffen Läsker (Wünschendorf)

Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Rittirsch (19.), 1:1 Liebetrau (33.), 1:2 Naupold (74.), 1:3 Liebetrau (79.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%