%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

FSV Ronneburg vs. FSV Gößnitz
0 : 2 n.V.

von Jens Lohse


"Wir haben lange mitgehalten. Irgendwann waren aber die Kräfte zu Ende. In der Offensive fehlt es uns einfach an Durchschlagskraft. Heute sind wir ohne gelernten Stürmer aufgelaufen", urteilte Gastgeber-Trainer Frank Tucholka nach dem Aus.

Die Gößnitzer hatte von Anfang an mehr vom Spiel. Nach einem Eckball retteten zunächst Verteidiger Pelzl und Torwart Schote nacheinander (6.). Die Ronneburger ihrerseits mühten sich. Doch spätestens beim Finalpass war alles verpufft. C. Schumanns Eingabe konnte ein Gäste-Verteidiger im letzten Moment klären (20.). Göpels 20 m-Freistoß strich zudem über den Querbalken (45.).

In der niveauarmen Begegnung rissen sich die Gößnitzer auch nach Wiederbeginn kein Bein heraus. Höhepunkte blieben weiterhin rar. Eine Göpel-Eingabe verpassten gleich drei Ronneburger (59.). R. Williger verfehlte sein Ziel nur knapp (60.). Als sich Brem bei einem langen Gäste-Freistoß verschätzte, rettete Schote im letzten Moment zur Ecke (68.).

Die Tucholka-Elf versuchte sich weiterhin aus der Distanz, doch hatten T. Williger, der an Keeper Stegemann scheiterte (76.) und C. Schumann per 30 m-Freistoß (81.) nicht das richtige Zielwasser getrunken.

Nach Wiederbeginn verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen. Einen Schuss von der Strafraumgrenze meisterte Schote noch, ehe er nach einem Gößnitzer Doppelpass gegen Bahrs Schuss zum 0:1 chancenlos war (93.).

 Ein Ronneburger Freistoß leitete dann die endgültige Entscheidung ein. Helbig startete nach dem abgewehrten Ball zum Konter, den Stenzel im Nachsetzen per Flugkopfball mit dem 0:2 erfolgreich abschloss (109.).

Der Gastgeber gab sich nicht auf. C. Schumann per Flanke und Schote per Freistoß von der Mittellinie brachten die Gößnitzer nochmals ins Gefahr, konnten das Ausscheiden aber nicht verhindern.


FSV Ronneburg: Schote - Pelzl, Götze, Kwiatkowski, C. Schumann, R. Williger, T. Williger (95. A. Onoszko), Göpel, Brem, Kirseck, Embersmann

FSV Gößnitz: Stegemann - Küchler, Stumpp, Gabler (36. Bahr), Sander, Leidolph, L. Wagner, S. Knebel, D. Helbig, M. Schubert, Stenzel

Schiedsrichter: Nick Schubert (Weida)

Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Bahr (93.), 0:2 Stenzel (109.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%