%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

FC Altenburg vs. Post SV Gera
3 : 0 n.V.

von Jens Lohse


Wieder einmal hat der Post SV Gera das Endspiel um den Regionalpokal verpasst. Beim FC Altenburg musste sich die Meyer-Elf in der Verlängerung mit 0:3 geschlagen geben.

"Ich bin enttäuscht. Natürlich wollten wir ins Endspiel. Aber uns hat heute die Durchschlagskraft im Angriff gefehlt. Wir sind kaum zu einer echten Torchance gekommen", meinte Gäste-Trainer Alexander Meyer hinterher.

Schon in der ersten Minute hätte Altenburg in Führung gehen können. Nach Leuchts Fehler verzog Wirth nur um Haaresbreite (1.). Wieder mit Lippold und Leucht in der Startelf erreichten die Postler Ausgeglichenheit im Feldspiel. Vorn wurde allerdings der gesperrte Klein schmerzlich vermisst.

Torchancen blieben hüben wie drüben rar. Meiers Kopfball strich über den Geraer Kasten (25.). Auch Wich verfehlte das Gehäuse per Direktschuss (30.). Nach Wiederbeginn wurden die Gäste stärker, auch weil Scherzer und Leucht nun gemeinsam stürmten.

Die beste Chance zur Führung besaßen dennoch die Skatstäter. Borgwardt traf per Foulelfmeter allerdings nur den Pfosten (61.). Auf Geraer Seite hatte der freistehende Nehrhoff per Kopf kein Glück (70.). Die Eingabe von Reifschneider und Nehrhoff fanden keine Abnehmer. Später scheiterte Meier per Direktschuss an Tietz (75.). Auch Wirth hatte nicht das richtige Zielwasser getrunken (88.).

In der Verlängerung lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Als Meier im Strafraum zu Fall kam, zeigte Referee Höfer erneut auf den Punkt. Diesmal ließ sich Wich die Chance zum 1:0 nicht entgehen (101.).

Einen Bärendienst erwies Routinier Fuchs seinem Team. Wegen wiederholten Reklamierens musste er mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen (107.). In Unterzahl stellten die Gäste auf Dreierkette um, wurden aber zweimal eiskalt ausgekontert.

Nach Querpass von Wich brauchte Wirth nur noch einzuschieben - 2:0 (111.). Nur zwei Minuten später machte Wich nach einem Missverständnis zwischen Junold und Nehrhoff mit dem 3:0 alles klar (113.).


FC Altenburg: S. Schmidt - Höhmann, Borgwardt, Däberitz, P. Schuster, Sierpinski, Rieming (108. Reichelt), Wich, Frank Meier (110. Bergemann), Schacke, Wirth (119. Riedel)

Post SV Gera: Tietz - Ißbrücker, Zwick, M. Ludwig, Hiller (110. Langheinrich), Scherzer, Lippold (98. Junold), Fuchs (107. GRK), Reifschneider, Nehrhoff, Leucht

Schiedsrichter: Silvio Höfer (Greiz)

Zuschauer: 150

Tore:
1:0 Wich (101./Elfmeter), 2:0 Wirth (111.), 3:0 Wich (113.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%