%TOPNAVI%
zurück

Männer Landesklasse Staffel 1

1. FC Greiz vs. SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün
1 : 3
Spielort: Kunstrasen

VfR ist neuer Tabellenführer

Spielbericht von Bernd Schneider (Bad Lobenstein)

Durch einen schwer erarbeiteten Sieg in Greiz bei den gleichzeitigen Punktverlusten von Ilmenau und Zeulenroda ist der VfR Bad Lobenstein nach dem 10. Spieltag neuer Tabellenführer der Landesklassenstaffel 1.

"Der Wahnsinn geht weiter" war der einhellige Kommenar der über 30 mitgereisten Fans der Koseltaler nach dem Schlußpfiff. Doch bis der Jubel einsetzen konnte, rieben sich nicht nur die Zuschauer in der ersten Hälfte mehfach die Augen. Gleich dreimal scheiteren die Becker-Schützlinge mit glasklaren Chancen am überragend reagierenden Greizer Keeper Oliver Dix. Janek Köcher ( 6.), David Linke (14.) und Oliver Hölzel (16.) brachten das Leder aber nicht im Tor der Gastgeber unter. Jedoch aus Sicht der Koseltaler unverständlich, daß die Mannschaft dann zunehmend ihr Spiel einstellte, keine Zweikämpfe mehr suchte und vorallem, den Ball nicht mehr entgegen ging. Greiz wurde nun seinerseits immer mutiger und machte das Spiel. Die Abstimmungsprobleme gipfelten dann nach 29 Minuten in der Führung für die Hausherren. Ein abgewehrter Eckball kam zu Niklas Küstner, der aus rund 20 Metern ins untere linke Eck traf. Leider brachte das zunächst keinen Ruck in die Mannschaft, die weiterhin durch die Greizer eingeschnürt wurden, Glück hatten, daß Philipp Gneupel per Kopf das leere VfR Tor nicht traf (33.) und auch sonst immer einen Haken zuviel hatten. Es schien wie immer in Greiz zu laufen, daß es für die Bad Lobensteiner nichts zu holen gibt.

Ob die Heimmannschaft mit der Pausenführung sich schon als Sieger wähnte, muss spekuliert werden, der VfR hatte sich jedoch noch nicht mit einer Niederlage abgefunden. Den ganzen Willen der Mannschaft legte Hendrik Röppischer in einen durch den Greizer Strafraum rutschenden Ball von Marco Narr und drosch ihn aus 15 Metern unter die Querlatte zum Ausgleich (49.). Nun stand das Spiel wieder pari-pari und auf Messers Schneide. Hüben wie drüben ergaben sich Möglichkeiten, die dickste hatte zweifelsohne Gneupel, der seinen Schuss an den VfR-Pfosten setzte (68.). Ein kurzes Schütteln bei den Koseltalern, ein schneller Spielzug über Sebastian Mai, der quer zu Linke legte und dieser Marco Narr freispielte. Kompromisslos auch sein Abschluss, für Dix ging das alles zu schnell (74.).

Wenn die VfR Mannschaft eines gelernt hat, dann ist es, daß man ein solch knappes Ergebnis nicht auf halten herunter spielen kann. Die Entscheidung suchen, das dritte Tor machen. Daran scheitere aber David Linke, der nach 83 Minuten an Dix hängen blieb. Doch Marco Narr war dann der "Spitzbube", fing einen Greizer Querpass gedankenschnell ab, steckte zu Mai durch, der sich bei solchen Gelegenheiten nicht zweimal bitten läßt und den Deckel auf das Spiel machte (89.).


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Niklas Küstner (29.)

--------------------------------------

1:1 Hendrik Röppischer (49.)

1:2 Marco Narr (74.)

1:3 Sebastian Mai (89.)


1. FC Greiz :

Dix - Nitschke, Schiller, Gneupel, Lott, Bauch (MK), Neiß (78. Thomas), Klatt (81. Kothe), Lauber (75. Watzek), Czerwenka, Küstner


SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün :

Steinbach - M. Wirth, Röppischer (78. M. Müller), J. Köcher (MK), Hölzel (86. Gergert), Narr, Remmert, Linke, Mai, Tens, Walther


Zuschauer : 100


Schiedsrichter : Matthias Lämmchen (Rositz)

Anzeige:
%WERBEBOX300%

%INFOBOX_M%