%TOPNAVI%
zurück

Männer Landesklasse Staffel 1

SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 2

Koseltaler finden nicht ins Spiel

Spielbericht von Bernd Schneider (Bad Lobenstein)

Nach einer verdienten 0:2-Heimniederlage muss der VfR Bad Lobenstein den Spitzenplatz der Landesklasse gleich wieder abgeben und rutscht hinter den neuen Primus Zeulenroda und Ilmenau auf Rang drei ab.

Zwar hatten die Hausherren in einem insgesamt flotten Spiel die erste Möglichkeit, als sich Marco Narr einen Ball erspitzelte, über David Linke das Leder zu Oliver Hölzel kam, seine Eingabe vor das Gäste-Tor aber geklärt wurde (3.). Jedoch blieb dies die einzigste Situation aus dem Spiel heraus, in dem die Koseltaler gefährlich aussahen.

Die Gäste aus Meuselwitz, die sicherlich noch die eigene Niederlage im Koseltal aus dem Vorjahr im Kopf hatten, zeigten sich von Beginn an ausgeschlafen und fanden schnell zu der Dominanz, dass dem VfR nur noch das Reagieren  blieb.  So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Abwehr, allen voran Martin Wirth und Sebastian Tens, Schwerstarbeit zu verrichten hatte.

So rettete ein Fuß die früh mögliche Gäste Führung nach einem strammen Schuss von  Sebastian Weiske (6.). Wenn der VfR gefährlich vor das ZFC-Tor kam, waren es Standards. Martin Wirth versuchte sich mit einem Freistoß, den Jacob Mühlmann prallen lassen musste, aber kein VfR Spekulant da war (21.). Aber auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten nach einem ruhenden Ball. Hier war zumeist Sebastian Albert der Schütze, Richie Steinbach im VfR-Tor machte aber all dies zunichte. Ganz stark sein Reflex, als nach einem Albert-Freistoß Simon Kügler aus 10 Metern mit voller Wucht einen Kopfball auf das VfR Gehäuse köpft, aber Steinbach überragend reagiert (42.). Als die Nachspielzeit schon lief, war aber auch Steinbach geschlagen. Manuel Starke fand aus dem Hinterhalt die eine Lücke, durch die der Ball passte ( 45+2.).

Leider spielte in der zweite Hälfte der VfR weiter abwartend. So konnten die Schützlinge von David Kwiatkowski ihre Ballsicherheit den 160 Zuschauern präsentieren, das Tempo varieren, ohne selbst in Gefahr zu geraten. Wenn sich die Koseltaler dann doch einmal den Ball erkämpften, gaben sie das Spielgerät viel zu schnell wieder ab. Die Gefahr vor dem Tor produzierte so nur der ZFC. Alberts Freistoß fehlen nur Zentimeter am Erfolg (49.) und
Starke hämmert einen Schuss an das Quergebälk ( 58.). Der ZFC kam auch nicht in Bedrängnis, als Schiedsrichter Dr. Björn Schowka (Jena) gegen Felix Müller nach einem rüden Einsteigen gegen Sebastian Mai die rote Karte zog (70.). Wie im Training ließen die Rot-Weißen den Ball in ihren eigenen Reihen laufen, der VfR hatte an diesem Tag nichts Passendes als Antwort parat. So glückte den Gästen sogar noch ein Konter. Starke bediente über rechts den mitgelaufenen Stefan Raßmann, der nur noch einzuschieben brauchte (83.). In dieser Verfassung ist der ZFC ein dicker Kandidat für den Aufstieg.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

0:1 Manuel Starke (45.+2)

------------------------------------------

0:2 Stefan Raßmann (83.)


SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün :

Steinbach - M. Wirth, Röppischer, J. Köcher (MK), Hölzel (76. Gergert), Narr (65. Aust), Remmert, Linke, Mai, Tens, Walther


ZFC Meuselwitz II :

Mühlmann - Raßmann, Albert, F. Müller (70. RK), Kotowski, Wegner (MK / 39. Schwarzer), Kügler (71. Baur), Zobelt, Weiske, Pitschel, Starke (89. Zschäck)


Zuschauer : 161


Schiedsrichter : Dr. Björn Schowtka (Jena)

Anzeige:
%WERBEBOX300%

%INFOBOX_M%