%TOPNAVI%
zurück

Männer Landesklasse Staffel 1

SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün vs. SV Elstertal Silbitz/Crossen
5 : 1
Spielort: Kunstrasen Poststraße

Das Ende einer Ewigkeit

Spielbericht von Bernd Schneider (Bad Lobenstein)

Der Fluch des Kunstrasenplatzes an der Poststraße ist für den VfR Bad Lobenstein besiegt. 31 Monate nach dem letzten Sieg in einem Pflichtspiel gelang der Mannschaft auch auf diesem Geläuf die Rückkehr in die Erfolgsspur und das in einer deutlichen und souveränen Manier.

Vom 01. April 2013 datierte der letzte Sieg, Gegner war damals wie am Samstag der SV Elstertal Silbitz/Crossen. Danach gab es zumeist Enttäuschungen. Der Starkregen der Vorwoche machte aber ein Spielen im Koseltal als Saisonabschluß im "Wohnzimmer" unmöglich. So wurde aus dem Zwang des Wechseln eine Demonstration der Stärke, unter der Prämisse "Jetzt erst recht !".

Und es dauerte auch nur ganz drei Minuten, da lag der Ball schon das erste mal im Gehäuse der Gäste. Oliver Hölzel schickte über rechts David Linke, dessen Hereingabe verlängerte Sebastian Mai zu Marco Narr, der mit "überhöhter" Geschwindigkeit von hinten kam und den Ball in die Maschen drückte. Und der VfR Vollgas - Fußball ging weiter . Linke bediente Mai - frei vor dem Tor geblockt (6.), Mai legte für Linke auf, - Linke trifft den Ball nicht (13.), Mai allein vor Silbitz Torhüter Thomas Schütze - der Keeper hält (15.). Als nach einem weiten Abschlag des VfR Schlußmannes Richie Steinbach Mai erneut vor Schütze auftauchte, war es dann passiert. Nach links unten zirkelte der VfR Angreifer das Leder (28.). Mit diesem 2:0 ging es auch in die Pause, für die Gäste war der Zwischenstand sehr schmeichelhaft.

"Hinten die Ordnung halten, vorn die Entscheidung suchen", gab Trainer Heiko Becker die Marschrichtung seiner Mannschaft mit auf den Weg. So dominierte der VfR weiter die Begegnung, jedoch ohne große Gefahr zu entwickeln. Wie aus dem Nichts dann der Muntermacher. Eine schnell ausgeführte Ecke von Raymond Prüfer landete genau auf dem Kopf von Markus Strobel, der mit einem wuchtigen Kopfball traf (62.). Ein kurzes Schütteln und der Routinier Martin Müller brachte mit seinem Vollspannschuss kurzen Prozess, stellten den alten Abstand wieder her (65.). Die Gäste witterten zwar noch einmal eine Mini-Chance, hatten mit einer verünglückten Flanke auf das Quergebälk Pech, aber mehr ließ die VfR Abwehr mit den umsichtigen Martin Wirth und Sebastian Tens nicht zu. David Linke (82.) und Sebastian Mai (90.) drückten das Ergebnis noch in die Höhe, die auch dem Chanchenverhältnis entsprach.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Marco Narr (3.)

2:0 Sebastian Mai (28.)

----------------------------------

2:1 Markus Strobel (62.)

3:1 Martin Müller (65.)

4:1 David Linke (72.)

5:1 Sebastian Mai (90.)


SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün :

Steinbach - M. Wirth, Röppischer, M. Müller (87. Aust), J. Köcher (MK), Hölzel (84. Gergert), Narr (74. Remmert), Linke, Mai, Tens, Walther


SV Elstertal Silbitz/Crossen :

Schütze - M. Schmidt, Dölle, Oehring, Fischer, Strobel, R. Prüfer (MK), Frühauf, Neugebauer, Grünbeyer, Zeise (67. Otto)


Zuschauer : 125


Schiedsrichter : Sven Köhler (Tanna)

Anzeige:
%WERBEBOX300%

%INFOBOX_M%