%TOPNAVI%
zurück

Männer Landesklasse Staffel 1

SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün vs. Post SV Gera *
3 : 0
Spielort: Kunstrasen Poststraße

Pflichtaufgabe erfüllt

Spielbericht von Bernd Schneider (Bad Lobenstein)

Das letzte Jahresspiel des VfR Bad Lobenstein wurde noch einmal zu einer eindeutigen und vor allem klaren Angelegenheit, bei dem der Gast aus Gera nicht die Spur einer Siegchance hatte.

Das Beste, was die Postler für sich reklamieren können, ist das doch knappe Ergebnis in Anbetracht der drückenden Überlegenheit des VfR und ihr faires Auftreten, denn der Schiedsrichter Marvin Lautensack (Römhild) brauchte keine gelben Karten zu verteilen.

Der SV Post kam wie erwartet sehr deffensiv den Koseltalern entgegen. So hatten die Gastgeber zunächst ihre liebe Mühe, die beiden Abwehrketten auseinander zu ziehen. Auch locken konnte man sie nicht, so daß sich eigentlich ein Spiel auf nur ein Tor entwickelte. Die ersten nennenswerten Möglichkeiten durch David Linke (4./7./13.) verpufften, zudem war das VfR Spiel zunächst zu sehr auf die enge Mitte ausgerichtet. Nach 20 Minuten trauten sich die Gäste einmal vor das VfR-Tor. In einer zweiten Welle schoß Lars Gruhle aber am Kessel-Tor vorbei (22.). Das war es dann aber mit den Offensivbemühungen des Tabellen-Letzten. Nah dran an der VfR Führung war dann Sebastian Mai, dessen noch abgefälschter Schuss von Drechsler zur Ecke geklärt werden konnte (26.). Das geduldige Anspielen war aber nach 41 Minuten von Erfolg gekrönt. Ausgerechnet eine Standardsituation nach einem ruhenden Ball brachte die verdiente Führung. Sebastian Mai trat aus dem linken Halbfeld
einen Freistoß auf das Post-Tor, Drechsler griff daneben und der Ball war drin (41.). Die erzeugte kurze Unordnung in der Geraer Abwehr nutzte der VfR gleich zum zweiten Treffer: Oliver Hölzels Eingabe von der Grundlinie beförderte Janek Köcher aus fünf Metern ins Geraer Tor (44.).

Damit war für den VfR zur Pause schon die Pflicht erfüllt, die zweite Hälfte konnte nun mit der Kür beendet werden. Doch die Gäste blieben ihrer Marschrichtung treu. ihr Tor mit Personal zu verriegeln. Chancen zur Resulatsverbesserung im Minuten-Takt hatte der VfR. So scheiterten Marco Narr (51.) und Mai (55./66./67.) gleich mehrfach, klärte Drechsler im eins zu eins großartig gegen Mai (71.) und rutschte Oliver Hölzel vor dem leeren Tor am Ball vorbei (75.). Doch ein Tor sollte dann doch noch fallen. Philipp Krasser als Jocker hatte kurz nach seiner Einwechslung niemand der Geraer Abwehrspieler auf dem Schirm, so konnte er das Mai-Zuspiel zum Schlußstand verwerten. Mit nun 33 Punkten sollte zur Halbzeit der Saison der Klassenerhalt schon sicher sein.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Sebastian Mai (41.)

2:0 Janeck Köcher (44.)

-----------------------------------------

3:0 Philipp Krasser (83.)


SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün :

Kessel - Gergert, M. Wirth, Röppischer, J. Köcher (MK), Hölzel (84. Juri Hajcenko), Narr (77. Krasser), Linke, Mai, Tens, Walther


Post SV Gera :

Drechsler - Langheinrich, Zwick, Ludwig, Hiller (77. Hilbert), Lippold (MK), Nöller, Kroll, Eckert, Schulz, Gruhle (84. Flache)


Zuschauer : 120


Schiedsrichter : Marvin Lautensack (Römhild)

Anzeige:
%WERBEBOX300%

%INFOBOX_M%