%TOPNAVI%
zurück

Männer Landesklasse Staffel 1

SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün vs. TSV Bad Blankenburg
0 : 0

Nullnummer im Heimfinale

Spielbericht von Bernd Schneider (Bad Lobenstein)

Die Koseltaler können auch Nullnummern. Das, was der VfR Bad Lobenstein seit dem Nachholer im Schneespiel vom Dezember 2012 gegen den FC Thüringen Jena nicht mehr in seiner Statitik fand, beendet dennoch eine grandiose Heimbilanz mit 10 Siegen, 3 Unentschieden und nur zwei Niederlagen.

Natürlich wollten die Becker-Schützlinge während ihres Vereinsfestes mit einem Sieg ihren dritten Platz festigen, doch dazu waren die Gäste aus Bad Blankenburg einfach zu stark. Müßig wäre es zu spekulieren, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte David Linke gleich mit seiner ersten Aktion nicht das Quergebälk des TSV-Tores getroffen (1.), sondern zur Führung, So beschränkte sich die Heimmannschaft bei teils starken Regen und wechselenden Sonnenschein zunehmend auf die bekannte Kontertaktik. Die Gäste übernahmen so das Zepter im Mittelfeld und hatten so auch die besseren Möglichkeiten. Richie Steinbach musste gegen Rick Neumann sein ganzes Können aufbieten und aus Nahdistanz klären (20.). Dann spielte Neumann Alexander Marr frei, dessen Schuss aber unplatziert war und Steinbach erneut als Sieger sah (26.). Auf der Gegenseite wollte Sebastian Mai zentral zu Linke durchstecken, ein TSV-Bein verhinderte aber die gute Chance (29.). Leider war dieses Spiel auch von vielen Unsauberkeiten geprägt, die hier und da zu Behandlungspausen führten und immer wieder den Spielfluss bremsten. Davon betroffen war auch Sebastian Tens, der nach der Pause von Lukas Remmert ersetzt werden musste.

Diese Szenen prägten auch den zweiten Spielabschnitt. So zog Schiedsrichter Oliver Steinacker (Arnstadt) nach meherern Taten gegen Andreas Stauche die Ampelkarte, immerhin schon der 7. Feldverweis gegen Bad Blankenburg (64.). Doch die Koseltaler konnten aus ihrer numerischen Übermacht kein Kapital schlagen. Die Gäste blieben weiter bissig und gestatteten dem VfR nur die Annäherung an den Strafraum, kein Eindringen.

Die anfängliche Enttäuschung über den Punktverlust wich jedoch schnell nach der Kunde über die Niederlage von Zeulenroda gegen Schott Jena II. Nun können die Koseltaler mit einem Sieg beim Tabellen-Letzten und schon lange feststehenden Absteiger Post Gera ihren 3. Tabellenplatz ins Ziel bringen.


Die Statistik zum Spiel :


SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün :

Steinbach (46. Kessel) - M. Wirth (MK), Aust, Röppischer, M. Müller, Narr (77. Sell), Linke, Mai, Tens (46. Remmert), Walther


TSV Bad Blankenburg :

Korittke - Mahlke, Marr, St. Botz (MK), Neumann, Mazur, Stauche (64. GRK), Rupprecht, Heinze, Burghause, Fiur


Zuschauer : 145


Schiedsrichter : Oliver Steinacker (Arnstadt)

Anzeige:
%WERBEBOX300%

%INFOBOX_M%