%TOPNAVI%
zurück

Männer Landesklasse Staffel 1

SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün vs. SpG Weida/Wünschendorf
0 : 4

Das ging alles zu schnell

Spielbericht von Bernd Schneider (Bad Lobenstein)

Die Warnungen, dass mit der Weidaer Mannschaft kein normaler Neuling im Koseltal aufläuft, schien bei der Mannschaft des VfR keiner richtig ernst genommen zu haben. So gestattete man den Gast, einen effizienten Fußball zu spielen und das Spiel schon zu Pause entschieden zu haben.

Gleich mit der ersten Weidaer Möglichkeit geriet der VfR in Rückstand. Nach einem abgewehrten Eckball präsentierte sich die Abwehr, die Trainer Heiko Becker wegen des Fehlens von Sebastian Tens erneut umstellen musste, im löchrigen Käsezustand. Den weg springenden Ball wollte kein Koseltaler hinterher. Kai Schumann konnte das Spielobjekt aus über 30 Metern auf das Kessel-Tor jagen und dieser Schuss passte gleich (2.). Ein kleines Fünkchen Reaktion kam, als Maximilian Beetz Oliver Hölzel am kurzen Weidaer Posten anspielte, der Ball aber ins Toraus wegsprang (9.). Schnell und gradlinig dagegen der Gast über Robert Böhme. Ein simpler Doppelpass an der Außenlinie versetzte zwei VfR-Abwehrspieler nur zum Hinterherschauen, seine scharfe Flanke fand den zentralen Nick Pohland, der per Kopf die Führung ausbaute (13.). Einstudiert und schwer zu verteidigen.

Doch man spürte beim VfR kaum eine Reaktion. Zwei lasch getretene Freistöße von Sebastian Mai (15./ 25.) brachten Hendrik Penzel im Weidaer Tor nicht zum Schwitzen, da hatte Steven Kessel auf der Gegenseite schon mehr zu tun. So durfte Böhme erneut abziehen, der VfR-Keeper war aber sicher unten (21.). Böhmes nächstes Kunstwerk aus der Abteilung "das Üben wir im Training" konnte Lukas Remmert entschärfen (36.), der vor Pohland rettete. Und Remmert, an diesem Tag der beste VfR-Spieler, verdarb dem Weidaer Mittelstürmer zwei Minuten später noch einmal den Jubel, als er wieder schneller am Ball war (38.). Dennoch klingelte es bis zur Pause noch einmal im Kessel-Kasten. Wieder ein Distanzschuss, wieder aus rund 30 Metern, den abgefälschten Ball von Dominik Kurz konnte aber Kessel nicht mehr halten (42.).

Das teils körperlose Spiel setzte sich beim VfR auch nach der Pause fort. Man rieb sich im Klein-Klein im Mittelfeld auf, schenkte nach Ballgewinnen unkonzentriert mit Fehlzuspielen den Ball viel zu schnell wieder her. Dennoch lief vor allem über die linke Seite nach der Hereinnahme von Marco Narr etwas mehr in Richtung Weidaer Tor. Doch David Linke rannte sich ein um das andere Mal fest und Sebastian Mai war durch die Weidaer Verteidigung komplett aus dem Spiel genommen. Hendrik Röppischer, der es in zwei Zweikämpfen mit seinem Einsatzwillen etwas übertrieb, durfte nach der Ampelkarte noch frühzeitig duschen (68.) und Robert Böhme seine überragende Leistung noch mit einem verwandelten Foulelfmeter mit dem abschließenden Tor krönen (78.).


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

0:1 Kai Schumann (2.)

0:2 Nick Pohland (13.)

0:3 Dominik Kurz (42.)

-------------------------------------

0:4 Robert Böhme (78./ST)


SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün :

Kessel - Gergert (46. Dittmar), Beetz (46. Narr), M. Wirth, Röppischer (68. GRK), M. Müller, J. Köcher (MK), Hölzel (82. Findeiß), Remmert, Linke, Mai


SpG Weida/Wünschendorf :

Penzel - Ulrich, Reichelt, Gabriel Oettel (87. Andreas Oettel), Berger, Gerold (84. Kramer), Böhme (MK), Kolnisko, Schumann, Kurz (75. Berthold), N. Pohland


Zuschauer : 120


Schiedsrichter : Philipp Linke (Gräfinau-Angstedt OT Wolfsberg)

Anzeige:
%WERBEBOX300%

%INFOBOX_M%