%TOPNAVI%
zurück

Männer Landesklasse Staffel 1

SV 09 Arnstadt vs. SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün
2 : 1
Spielort: KuRa Am Obertunk

In Überzahl die Übersicht verloren

Spielbericht von Bernd Schneider (Bad Lobenstein)

Die bittere Pille der Niederlage in der Nachspielzeit mussten die Koseltaler am Sonntag in Arnstadt schlucken. Das Siegtor für die Gastgeber fiel in der 91. Minute im Anschluss an einen Eckball durch Sidney Hoffmann.

Wie moralisch brutal Fussball manchmal sein kann, sahen die rund 100 Zuschauer auf dem Arnstädter Kunstrasen in zwei recht unschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Hälfte war der VfR die agilere, die spielfreudige Mannschaft, lag zur Pause aber zurück, weil Martin Wirth die Flanke von Chris Machts über den Innenpfosten ins eigene Tor verlängerte (28.).

Das Spiel drehte sich dann, spätestens, als Arnstadt mit Beginn der 2. Hälfte in Unterzahl geriet. Florian Kah, der wegen absichtlichem Handspiel bereits nach zwei Minuten verwarntwurde, foulte Sebstian Mai in Strafraum (48.) und durfte vorzeigt duschen gehen. Mai selbst trat zum Elfmeter an und sein Schuss blieb an Christian Apel hängen. Doch kurz danach konnte er sich gegen Norman Koch durchsetzen, sein Flachschuss zischte ins Null-Neuer Netz zum Ausgleich (53.).

Nun rechnete man sich im Lager des VfR einiges aus, doch weit gefehlt. Mit zunehmender Spieldauer wurden die dezimierten Gastgeber immer bissiger, der numerisch überlegene VfR begann zu schwimmen. Eine Vielzahl an Freistößen und Eckbällen flog auf den Koseltaler Kasten zu, es gelang keinem Spieler, wieder Ordnung in die Aktionen zu bringen, um damit auch einmal ein Spiel zu beruhigen. Und je mehr der VfR schwamm, desto stärker wurde Richie Steinbach. So meistere er Eberlings Freistoß (65.) ebenso beherzt wie den folgenden Eckball, den auch schon viele im Netz sahen (66.). Ganz brenzlig war es nach 78 Minuten, als Arnstadts Florian Müller allein vor Steinbach auftauchte, aber auch hier der VfR-Keeper der Sieger blieb. Doch seine Vorderleute konnten nicht mehr. Viele grippale Erkrankungen unter der Woche nahmen letztendlich die Kraft. So kam es wie es kommen musste. Mit letztem Einsatz konnte Martin Müller in der Schlußminute einen weiteren Vorstoß der Gastgeber zur Ecke klären. Mit diesem finalen Ball gab es die Niederlage.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Chris Machts (28.)

--------------------------------------------

1:1 Sebastian Mai (53.)

2:1 Sidney Hoffmann (90.)


SV 09 Arnstadt :

Apel (MK) - Eger, Kah (48. GRK), Dahms, Eberling (88. Leon Koch), Scheuring (90. Schumacher), Machts, Ruschke (69. F. Müller), Schimmel, Hoffmann, Norman Koch


SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün :

Steinbach - Gergert, Beetz (84. André Hajcenko), M. Wirth, M. Müller, J. Köcher (MK), Narr (75. Findeiß), Remmert, Linke, Mai, Tens (72. Röppischer)


Zuschauer : 95


Schiedsrichter : Patrick Ziemke (Erfurt)

Anzeige:
%WERBEBOX300%

%INFOBOX_M%