zurück

Männer Landesklasse Staffel 1

FSV Blau-Weiß´90 Stadtilm vs. SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün
0 : 0

VfR verzweifelt an Gößinger

Spielbericht von Bernd Schneider (Bad Lobenstein)

Mit einer Null-Nummer verabschieden sich die Koseltaler aus dem Fußballjahr 2016 und hadern, beim noch sieglosen Abstiegskandidaten Punkte verschenkt zu haben. Vor allem am überragenden Stadtilmer Keeper Daniel Gössinger und an sich selbst scheiterte mehrmals ein Torerfolg.

Grenzwertig waren zunächst die Platzbedingungen. Ein holpriger und zudem tief gefrorener Platz kam eher den robust agierenden Gastgebern entgegen als dem VfR, der versuchte, mit flach gespielten Ballpassagen zum Erfolg zu kommen. So verwunderte es dann auch nicht, dass vieles in der Vorwärtsbewegung verpuffte und es bis in die 20. Minute dauerte, ehe es richtig brannte. Linkes Zuspiel auf Mai wurde zu Janek Köcher verlängert, der am langen Pfosten aber Gössinger nicht überwinden konnte. Dann startete Oliver Hölzel einen Sekundenbruchteil zu spät, Gössinger war einen Tick schneller aus seinem Kasten und klärte (26.). Diesen Wimpernschlag zu früh war David Linke bei seinem Anspiel, die Abseitsfahne ging sofort hoch (33.). Und mit zwei Riesen für Sebastian Mai (44./45.) die erst Gössinger klärt, dann vom VfR-Stürmer knapp am langen Pfosten vorbei geschoben wurde, ging es in die Pause.

Tat Stadtilm für die Offensive in der ersten Hälfte wenig und hatte nur eine gute Chance, die Steven Kessel aus dem Eck fischen musste (16.), tendierte der Angriff auf das VfR nach der Pause gegen Null. Einzig bei einigen Freistößen musste die Abwehr auf der Hut sein, andere Ausflüchte nach vorn dienten nur der Entlastung der eigenen Abwehr. Dennoch blieb für den VfR die Hoffnung, dieses eine Tor noch zu erzielen.

Doch bei einem Zuspiel auf Mai versprang über den harten Boden der Ball (48.), holte sich Gössinger die Flanke von Hölzel auf Mai herunter (52.) und Findeiß flog am langen Pfosten an einem Mai-Freistoß vorbei (54.). Wieder Mai kam nicht um Gössinger herum (56.) und Köcher wählte den komplizierteren Weg des Abspiels statt das Abschlusses, als der einmal richtig frei war (59.). Selbst Maik Schröter prüfte bei einem Abwehrversuch seinen eigenen Schlussmann Gössinger, der mit einer Glanzparade gerade noch ein Eigentor verhindern konnte (64.).

So tickte die Uhr unaufhaltsam herunter, die Chancen blieben, nur das Tor wollte nicht fallen. Dies blieb so bis in die Nachspielzeit, die Schiedsrichter Rucknagel (Barchfeld) wegen der Zeitverschleppung noch um 3 Minuten verlängerte. Ein Mai Freistoß wurde im Luftkampf zwischen Linke und Schubert vom Stadtilmer Abwehrspieler ins Toraus geköpft (90.+1). Doch es gab fälschlicherweise nur Abstoß, der im Seiten-Aus landete. Oliver Hölzel wurde jedoch beim Ballholen der Ball von Stadtilmer Zuschauern aus der Hand geschlagen, was Hendrik Röppischer zu einer Gegenreaktion verleitete. Es endete das Fußballjahr 2016 mit einem Platzverweis für den VfR und zwei verschenkten Punkten.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge : Fehlanzeige


FSV Blau-Weiß´90 Stadtilm :

Gößinger - Treiber, Schröter (79. Böhm), Jakob Hoffmann, Schlieter, Schubert (MK), Weber, Kevin Hoffmann (90. Christopher Schiel), Julien Schiel, Graube, Scholl


SpG Bad Lobenstein/Helmsgrün :

Kessel - Gergert, Röppischer (90.+1 RK), J. Köcher (MK), Hölzel, Remmert, Findeiß, Linke, Mai, Tens, Krasser (84. Sell)


Zuschauer : 80


Schiedsrichter : Patrick Runknagel (Barchfeld)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed